Beratung und Buchung:
Telefon 0176 24886335

Angelina auf Mali Losinj - Inselleben Kroatien

Mali Losinj, Die Insel der Delfine. Da denkt man, man kennt das Reiseziel seines Herzens und wird eines Besseren belehrt! Das erste mal für mich auf einer kroatischen Insel und mir wurden wieder einmal die Augen geöffnet. Wie unverwechselbar und doch abwechslungsreich dieses wundervolle Reiseziel ist...

Da denkt man, man kennt das Reiseziel seines Herzens und wird des besseren belehrt!

Das erste mal für mich auf einer Kroatischen Insel und mir wurden wieder einmal die Augen geöffnet. Wie unverwechselbar und doch abwechslungsreich dieses wundervolle Reiseziel ist.

Von Slowenien aus startete unsere Autofahrt bis nach Kroatien, Kvarner Bucht, eines der nördlichsten Teile des Landes. Von Brestova sind wir mit der Autofähre innerhalb von 25 Minuten auf die Insel Cres gefahren. Von Cres war es dann nochmal eine einernhalbstündige Autofahrt auf die Insel Mali Losinj, die durch eine wirklich kleine Brücke von Cres getrennt ist.

Mali Losinj, Die Insel der Delfine, diese sind hier tatsächlich ansässig und mit Meeresbiologen in kleinen Gruppenbooten zu gewählten Zeiten zu besichtigen. Einmalige Kies- und Steinstrände mit glasklarem Wasser. Bei guter Sicht kann man sogar das Festland sehen. Für Aktivreisende und Ruhesuchende das perfekte Reiseziel. Ferienwohnungen, Familienhotels und Luxushotels bieten für jeden die richtige Unterkunft. Wanderfreunde und Taucher sowie Radfahrer kommen hier voll auf Ihre Kosten.

Die Hafenstädtchen Mali Losinj und Veli Losinj sind im Anblick einmalig und wunderschön. Am Abend das Essen in einer der zahlreichen Konoba´s geniessen und in den kleinen Boutiqen Shoppen.