Beratung und Buchung:
Telefon 0176 24886335

Angelina auf der Arosa Mia

Flusskreuzfahrt Donau mit der Arosa Mia Eine Flußkreuzfahrt, wie soll ich sagen? Es gibt sicher viele Vorurteile über eine derartige Reise, aber auch hier habe ich mich persönlich eines Besseren belehren lassen...

Eine Flußkreuzfahrt, wie soll ich sagen? Es gibt sicher viele Vorurteile über eine Derartige Reise, aber auch hier habe ich mich eines Besseren belehren lassen.

Es war für mich ein persönlicher Grund, warum ich diese Reise gebucht habe. Einerseits habe ich natürlich immer im Sinn etwas Neues für meine Kunden kennen zu lernen, andererseits war mein Leben im Umbruch und ich musste raus. Ich war mir nicht ganz sicher ob ich auf dieser Reise umgeben sein werde von netten Rentnern, die Ihre 10. Flußkreuzfahrt hinter sich hatten und ich in einem Meer von Geschnatter ertrinken werde. Aber es war das Gegenteilige.

In Passau durften wir auf die wundervolle Arosa Mia und freuten uns auf eine Reise entlang der Donau. Städte wie Wien und Budapest warteten auf uns, und wenn ich so daran denke, hatte es dadurch schon etwas historisches, eben immer mit den Gedanken an Sissi. So sind wir Frauen eben.

Was mich heute an dieser Reise immer noch so fasziniert und was mich so sicher sein lässt, dass ich baldmöglichst wieder auf eine der Arosa Schiffe gehen werde, ist die Ruhe, die unverwechselbare Ruhe. Wie der Lange Kahn die Schnelligkeit einfach hinter sich lässt. Durch das Aufwachen in einer Aussenkabine mit französischem Balkon konnte man am Morgen schon das Wasser und die Landschaft an sich vorbeiziehen sehen. Es ist ein einmaliges Gefühl, als wäre man eins mit dem Wasser. An Deck war man auch bei herbstlichen Temperaturen mit warmen Getränken versorgt und konnte sich bei einem Buch und dem Geräusch der Wellen unter den Heizstrahlern einfach entspannen.

Ich bin ein Fan der Arosa und könnte stundenlang in Erinnerungen schwelgen.

Auch für Kurzreisende, eine Flußkreuzfahrt als bequeme Städtereise absolut empfehlenswert und die gelungene Alternative zu einer Auto oder Flugreise.